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Professionelles Branding für Ihre Marke

Um mit einer Marke erfolgreich zu sein, ist das Branding von großer Bedeutung. Aus diesem Grund muss ein Branding erarbeitet werden, dass vom Konzept und von der Erscheinung her den Kern der Marke ausdrückt. Vom Markennamen und Markenlogo über die Kommunikationsstrategie bis hin zur Webseite und Kampagnen, das Branding muss passen. Eine Marke ist oft ein Alleinstellungsmerkmal und muss die Botschaft an die Zielgruppe richtig übermitteln. 

Letztendlich soll die Marke die Erwartungen der Zielgruppe erfüllen und schließlich zum Verkauf führen. Wir unterstützen Sie, ein professionelles Branding für Ihre Marke umzusetzen. Dabei beraten wir Sie von Beginn an professionell und helfen Ihnen bei der Entwicklung passender Markenkonzepte und geeigneter Kommunikationsstrategien.

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Brand Consulting

Asset 67

Analyse der Gegebenheiten

Zu Beginn einer Markenberatung analysieren wir die Gegebenheiten. In einigen gemeinsamen Gesprächen finden wir heraus, was Ihr Wunsch ist, und wie wir diesen bestmöglich umsetzen können.

Entwicklung eines Markenkonzepts

Wir setzen in ständiger Absprache mit Ihnen gemeinsam ein Markenkonzept auf. Dadurch kann das Branding von Anfang an richtig geplant werden. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen eine Timeline auf, die für beide Seiten wichtig ist. Somit können wir das Vorhaben entsprechend realisieren.

Realisierung

Nachdem das Markenkonzept vollständig geplant wurde, geht es ran an die Realisation. Hierbei setzen wir das Markenlogo, das Corporate Design, die Markenkommunikation oder Printmedien vollkommen nach Ihren Ideen und unseren Empfehlungen um. Hierbei achten wir als Branding Agentur vor Allem auf ein einheitliches und rundes Corporate Branding.

Betreuung

Nach der Realisierung des Markenkonzeptes werden das erarbeitete Konzept und die dabei entstandenen Dateien an Sie übergeben. Wenn Sie eine weitere Betreuung durch uns wünschen, unterstützen wir Sie gerne auch bei der weiteren Markenentwicklung und bei anderen Kommunikationskonzepten.

Print Design

Obwohl wir uns im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung befinden und immer mehr Online passiert, sind Printmedien immer noch ein wichtiger Bestandteil der Werbewelt. Im Gegensatz zur unfassbar großen Digitalen Welt stehen Print Medien für etwas Reales, Greifbares, dass der Kunde als besonders glaubwürdig empfindet.

Print Design kann sowohl als Digital-Druck wie auch als Offset-Druck umgesetzt werden. Bekannte Print Produkte sind zum Beispiel Flyer, Prospekte, Grußkarten oder Magazine.

Wir helfen Ihnen Ihr Print Produkt passend zum Branding Ihres Unternehmens zu erstellen. Dabei unterstützen wir Sie von der Konzeptentwicklung, über den redaktionellen Teil und die Gestaltung bis hin zur Auswahl des Papiers. Wir helfen Ihnen dabei etwas Modernes und Einzigartiges zu erschaffen, das bei Ihrer Zielgruppe einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

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Referenzen

Ein kleiner Auszug unserer realiserten Projekte
Branding Konzept Hemperia
nugloss Logo
Kaffi Schopp
Hemperia Logo
Bele Service Logo
CFI-Fairplay Logo
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Lernen Sie unsere Kunden kennen

Kundenprojekte

Ein Auszug aus mehr als 20 Jahren Erfahrung.

Warum Branding?

6 Gründe warum Ihr Unternehmen ein gutes Branding Konzept braucht

  • Im Gedächtnis bleiben
  • Kundenbindung
  • Glaubwürdigkeit
  • Persönlichkeit
  • Bekanntheit
  • Authenzität
"Eine Marke ist nur eine Wahrnehmung, und eine Wahrnehmung wird mit der Zeit zur Realität."

Print und Branding in wenigen Schritten.

Von der Idee zur Marke

01

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen dabei ein stimmiges und außergewöhnliches Markenkonzept zu entwickeln.

Kontakt

02

Konzept

Wir entwickeln aus Ihren Vorstellungen und unseren Erfahrungen ein passendes Markenkonzept.

03

Realisierung

Markenlogos, Cooperate Design und die Markenkommunikation werden umgesetzt.

04

Launch

Der Launch oder Relaunch der eigenen Marke ist ein wichtiger Schritt, der gut geplant und umgesetzt werden sollte, bei dem wir Sie auch gerne betreuen.

Häufige Fragen

Was ist Branding?

Das Branding bezeichnet die Markenentwicklung eines Unternehmens. Es geht also um den erfolgreichen Aufbau einer Marke. Die Ziele des Brandings sind, dass sich das Unternehmen vom Wettbewerb abgrenzt und das der Kunde einen emotionalen Bezug / Assoziation mit dem Unternehmen verbindet. Hierbei kann es sich auch um eine bestimmte Botschaft handeln. Eines der erfolgreichsten Branding-Beispiele ist Coca Cola.

Branding ist außerdem sehr weitläufig und lässt sich zum Beispiel auch in Form des Employer Branding umsetzen. Hierbei stellt sich das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber dar.

Was ist der Unterschied zwischen einem Firmenlogo und einem Branding?

Das Logo ist lediglich ein Teil des Puzzles, das die Marke darstellt. Ihr Logo ist wichtig, und es spielt eine bedeutende Rolle in Ihrem Markenmarketing. Aber es ist nicht Ihre Marke. Branding verbindet alle Elemente Ihres Marketings, Ihres Selbstverständnisses und Ihrer Werbung – einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihr Firmenlogo.

Wie sieht der Branding-Prozess aus?

Wir beginnen die Dinge mit einer strategischen Diskussion. Dabei möchten wir mehr über Sie, Ihr Unternehmen und den aktuellen Stand Ihrer Marke erfahren. Wir müssen verstehen, wo Sie herkommen, bevor wir Ihnen helfen können, die Dinge auf die nächste Ebene zu bringen. Nachdem wir gesprochen und zugehört haben, werden wir die beste und strategischste Vorgehensweise verfeinern, um eine starke Marke zu erschaffen, die unverwechselbar ist.

Was bieten Sie an, was andere nicht haben?

Augen, die Ihr Unternehmen als die erfolgreiche, unverwechselbare Kreation sehen, die es ist, Ohren, die tatsächlich auf Sie hören, und Hände, die mit Ihnen Ihre Marke gestalten, um Ihre Geschichte auf die nächste Ebene zu bringen. Wir sehen das Gesamtbild Ihres erfolgreichen Unternehmens, und wir helfen Ihnen, mit einem umfassenden Plan dorthin zu gelangen, wo Sie hinwollen: Markenbildung eben.

Wie kann ich den Bekanntheitsgrad meiner Marke erhöhen?

Markenbekanntheit bedeutet mehr, als bei potenziellen Kunden genannt zu werden. Es geht darum, die gewünschte Wahrnehmung Ihrer Marke bei den wichtigsten Zielgruppen zu etablieren.

Ein Benchmarking wird Ihnen helfen zu messen und zu verstehen, wo und warum Ihre Markenbekanntheit schwach ist. Um den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen, sollten Sie bereit sein intern und im Marketing vorzunehmen.

Sie können durch verändertes Marketing an Zugkraft gewinnen; versuchen Sie, neue Instrumente hinzuzufügen, neue Strategien zu übernehmen und mit neuen Kanälen zu experimentieren.

Welche Arten von Branding-Projekten gibt es?

Der erste Schritt bei jedem neuen Branding-Projekt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie ein sehr klares Verständnis davon haben, welche Art von Branding-Projekt Sie in Angriff nehmen wollen. Überlegen Sie sich Ihr Branding-Projekt und stellen Sie fest, welche der folgenden Kategorien am besten zu Ihrer Situation passt.

  • Erstellen einer neuen Marke
  • Verjüngung der Marke
  • Umfirmierung

Was wird von den Kunden während eines Projekts erwartet?

Unser Zeitplan wird sorgfältig geplant, um sicherzustellen, dass jedes Projekt die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich auch die Möglichkeiten und Anforderungen unserer Kunden. Daher bitten wir unsere Kunden, sich an den Projektzeitplan zu halten, indem sie Ihre Vorprojektarbeit rechtzeitig fertigstellen und uns zeitnah Rückmeldung zu unseren Arbeiten geben.

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