ONLINE MARKETING (SEM)

Unsere Leistungen

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Online Marketing (SEM)

Maßgeschneidertes Online-Marketing für Ihren Online Auftritt.

Als Online-Marketing Berater helfen wir Ihnen bei jeglichen Online-Marketing-Maßnahmen. Sei es Social-Media-Marketing, SEO-Marketing, Google Ads oder die Erstellung von Content – Sie benennen es, wir setzen es um! Je nach Zielgruppe planen wir gemeinsam eine Online Strategie, die wir dann in Ihre Prozesse integrieren. Mithilfe von Tools analysieren wir vorab, die Stärken und Schwächen Ihrer bisherigen Strategie und mögliche Optimierungspotentiale. 

Dabei stimmen wir die Strategie auf die Ziele Ihres Unternehmens und die Zielgruppe ab. Anhand der gewonnenen Erkenntnisse erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine detaillierte Online-Marketing Strategie. Diese unterteilt sich in kurz- und langfristige Maßnahmen. Natürlich kontrollieren und überprüfen wir diese anhand von KPIs auf erste Erfolge und erstellen anschließend Auswertungen und ein erstes Fazit.

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Online Marketing auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

Im Online Marketing gibt es viele verschiedene Maßnahmen, mit denen potenzielle Kunden angesprochen werden können und mit denen die Marketing Ziele erreicht werden können. Die unterschiedlichen Online Marketing Aktivitäten können eigentlich von jedem Unternehmen umgesetzt werden. Jedoch sollte immer beachtet werden, dass die entsprechende Maßnahme auch zu dem Unternehmen und dessen Zielgruppe passt.

Asset 67

Webseiten

Ein professionelles Corporate Design und die passende Identity ist für einen authentischen Markenauftritt Pflicht. Wir entwickeln und optimieren den Kern Ihres Unternehmens, um Ihre Marke daraufhin digital zu visualisieren.

Asset 9

Onlineshop

Moderne und funktionale Webseiten für jedes Endgerät sind ein Muss im Online Marketing. Wir setzen Ihre Wünsche mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how in ein individuelles Design um. Schriften, Farbauswahl und die Darstellung der einzelnen Elemente auf der Webseite entwickeln wir individuell und nach Ihrem CI - für alle gängigen Browser und Devices. Beim Entwicklungsprozess beachten wir ebenfalls aktuelle Standards und Usability Grundlagen für Webdesign.

Asset 37

SEO & Content

Die Entwicklung Ihrer Website realisieren wir auf Basis von WordPress. Dazu nutzen wir aufbauende Techniken wie ReactJS. Mit einer Vielzahl von Projekten gehören wir damit zu den Experten für WordPress Webentwicklung.

Asset 69

E-Commerce

Ein professionelles Corporate Design und die passende Identity ist für einen authentischen Markenauftritt Pflicht. Wir entwickeln und optimieren den Kern Ihres Unternehmens, um Ihre Marke daraufhin digital zu visualisieren.

Social Media

Social Media ist heutzutage fester Bestandteil einer jeden Online Marketing Strategie. Wir können sie mit unserer Expertise in dem Bereich der sozialen Netzwerke und Erfahrungen aus unterschiedlichen Projekten in den Bereichen B2B und B2C unterstützen.

SEA & Google Ads

Neben dem sogenannten organischen Wachstum ist die Schaltung von Werbeanzeigen wie google adwords sicherlich auch eine Option. Hier stehen verschiedene Formate, Anbieter und Modelle zur Verfügung. Gerne gestalten wir mit Ihnen den richtigen Marketing-Mix und setzen diesen um.

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Was ist online Marketing?

Wichtige Kennzahlen im Online-Marketing

Im Online Marketing gibt es je nach Strategie und Modell verschiedene Kennzahlen, die von Bedeutung sein können. Um die Online-Marketing Ziele zu erreichen, ist es wichtig die richtigen Kennzahlen festzulegen. Generell wird hierbei nach primären und sekundären Kennzahlen unterschieden. Die Primären Kennzahlen zeigen die direkten Ziele eines Unternehmens auf, weshalb sie auch wichtiger für die Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sind. Diese Kennzahlen können zum Beispiel mit Google Analytics ermittelt werden. Einige Sekundäre Kennzahlen im Online-Marketing sind auch extrem wichtig, da auch diese viel über die Performance aussagen können.

 

Primäre Kennzahlen

Anzahl der Conversions

Zum Beispiel ist die Anzahl der Conversions eine wichtige Kennzahl, die die Transaktionen durch eine bestimmte Maßnahme misst. Im Gegensatz hierzu misst die Conversionsrate das Verhältnis von Klicks oder Visits zu den erreichten Conversions. Hierdurch ist die Qualität des Traffics und die Usability der Webseite zu erkennen.

CPA, CPO, CPL

CPA (cost per acqusition)/CPO (cost per order)/ CPL (cost per lead) sind die Kosten je Akquisition, die Kosten je Bestellung und die Kosten je Lead.

ROI

ROI ist der Return of Investment und bezeichnet das Verhältnis vom Gewinn und dem verwendeten Kapital. Der ROI gehört in jedem Fall zu einer der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing, denn er sagt aus, ob sich eine Maßnahme gelohnt hat oder nicht.

Primäre Kennzahlen

Bounce Rate

Die Bounce Rate (Absprungrate) ermittelt das Verhältnis von Besuchern, die nach ihrem Besuch auf der Webseite noch weitere Klicks tätigen und denen, die keine weiteren Klicks machen. Diese Kennzahl kann viel über die Webseite aussagen, denn je niedriger die Absprungrate ist, desto interessanter ist der Inhalt für den Kunden. Wenn die Bounce Rate hoch ist, sollte das in jedem Fall als Warnung gesehen werden.

Aufenthaltszeit

Die Aufenthaltszeit zeigt, wie lange sich die Besucher durchschnittlich auf der Webseite aufhalten. Dadurch ist das Engagement und das Interesse der Besucher erkennbar.

Rate der wiederkehrenden Besucher

Die Rate der wiederkehrenden Besuchern, zeigt wie der Name schon sagt, wie viele Besucher die Seite regelmäßig besuchen. Diese Kennzahl misst somit die Kundenloyalität.

Online Marketing in wenigen Schritten.

Vom Wunsch zum Online-Marketing

01

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns, um das Online Marketing für Ihr Unternehmen zu planen und zu realisieren.

Kontakt

02

Konzept

In mehreren Beratungsgesprächen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Online Marketing Konzept für Ihr Unternehmen.

03

Realisierung

Wir setzen das Online Marketing Konzept für Ihr Unternehmen gewissenhaft und erfolreich mit den passenden Werkzeugen um.

04

Test & Betreuung

Durch mehrere A/B Tests können wir Ihr Marketing Konzept kontinuierlich optimieren. Gerne betreuen wir Sie auch dauerhaft mit regelmäßigen Online Marketing Maßnahmen.

Häufige Fragen

Wie funktioniert Online Marketing?

Es gibt viele verschiedene Maßnahmen im Online Marketing. Hierzu gehört z.B. E-Mail-Marketing, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing. Wir beraten Sie dabei, welche Maßnahmen am besten zu Ihrem Business passen.

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (Search Engine Optimization) ist die Optimierung einer Webseite, damit Sie bei Suchmaschinen wie Google oder Bing optimal gefunden wird und entsprechend Webseitenbesucher erhält. Man spricht hierbei auch von der organischen Reichweite.

Brauche ich einen Blog?

Blogs sind eine tolle Möglichkeit des Online Marketings um Reichweite zu generieren. Dennoch braucht nicht jedes Unternehmen einen eigenen Blog. Wir beraten Sie gerne hierbei und helfen Ihnen einen Blog aufzubauen.

Was ist SEA?

Suchmaschinenwerbung bzw. SEA (Search Engine Advertising) ist neben SEO (Search Engine Optimization) der zweite Bereich des SEM (Search Engine Marketing). SEA sind demnach bezahlte Anzeigen wie z.B. Google Ads. Die bezahlte Reichweite ist gerade für neue Projekte besonders wichtig. 

Warum ist Online Marketing wichtig?

Online-Marketing ist nah am Kunden und so automatisiert, messbar & personalisiert, wie kaum eine andere Marketing-Maßnahme. Durch den Aufbau einer Beziehung zum Kunden können Unternehmen in der Online-Welt ein sehr aussagekräftiges Image aufbauen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, ganzheitlich online Marketing zu betreiben.

Was ist SEM?

SEM (Suchmaschinenmarketing) beschäftigt sich mit der optimalen Positionierung einer Webseite im organischen und bezahlten Bereich der Suchmaschinen. Das Suchmaschinenmarketing besteht zum einen aus der Suchmaschinenwerbung (SEA) und der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

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Felix Krol

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