Herold Business Data

CRM & ERP Einführung

Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Vom Telefonbuch Verlag zum digitalen Medienunternehmen. Damit haben sich auch die Prozesse des Unternehmensstark verändert und nicht mehr zur seinerzeit entwickelten Individualsoftware gepasst. Es war Zeit für einen Paradigmenwechsel. Das Ziel war es:

  • SAP als kaufmännisches System und eine CRM Lösung als Standard für den Vertrieb einzuführen
  • Die Geschäftsprozesse mussten überprüft werden und vereinfacht bzw. an das neue Geschäftsmodell angepasst werden

qubix
Consulting

Herold Business Data

Wie haben wir unterstützt?

Unsere Aufgabe war das Programm Management und die Unterstützung der verschiedenen Business Teams bei der Durchführung des Projektes.
Neben der technischen & prozessualen Begleitung war die kontinuierliche Koordination und Kommunikationsförderung zwischen den Stakeholdern der verschiedenen Bereiche (IT, Business) unsere Aufgabe.

Agiles Projektmanagement

Die Veränderungen im Rahmen des Projektes waren sehr komplex & das Vorhaben war in der Vergangenheit bereits einmal gescheitert. Deshalb haben wir uns entschieden einen agilen Prozess zu wählen. Mit kontinuierlicher Priorisierung und zielorientierter Umsetzung wurde das Projekt konsequent zum Erfolg geführt.

Prozessanalyse und -optimierung

Die Prozesse des Unternehmens waren über ca. 20 Jahre gewachsen und die IT Lösung wurde immer wieder sukzessiv entsprechend angepasst. Im Rahmen des Projektes wurde vieles hinterfragt, vereinfacht und neu gestaltet.

Kommunikation & Koordination

Die mit dem Projekt verbundenen Veränderungen waren sehr vielfältig und haben im Grunde alle Unternehmensbereiche involviert. Eine offene und regelmäßige Kommunikation war daher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg des Projektes.

"Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus"
Stephen Geist
Artist

Nehmen Sie Kontakt auf

Scheuen Sie sich nicht mit uns in Verbindung zu treten und Ihr Anliegen zu schildern. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.