Digitale Transformation - Qubix Consulting GmbH
188
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-188,page-child,parent-pageid-42,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Digitale Transformation

Digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens

Standardisierung, Digitalisierung & Automatisierung in allen Unternehmensprozessen.

Digitale Warehouse

Unser Kunde hat schon früh erkannt, dass die digitale Transformation eine zwingende Voraussetzung für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit ist. Sein Ziel war es in verschiedenen Stufen das Unternehmen weiterzuentwickeln:

  • Standardisierung der heterogenen IT-Landschaft in 25 europäischen Standorten
  • Vereinfachen, automatisieren und digitalisieren der bestehenden Prozesse in allen Bereichen der Wertschöpfungskette
  • Entwicklung innovativer & digitaler Ansätze zur Weiterentwicklung der Custome Journey in einer bisher konservativen Industrie

 

Unsere Aufgabe war es diesen Prozess zu begleiten und die Umsetzung zu gestalten. Dazu waren wir involviert in die Implementierung in alle Bereiche des Unternehmens (z.B. Einkauf, Produktion, Lager, Verkauf, Marketing, Administration, Finanzen).

– Wie haben wir unterstützt? –

  • Innovative Technologie

    Die Einführung von standardisierten und modernen IT Systemen stellten die Plattform für den Prozess der digitalen Transformation dar. Mit ihnen war der Aufbau integrativer & automatisierter Prozessketten möglich.
    Das Spektrum der involvierten Software-Tools reichten von ERP-Systemen, über Online-Shops bis zu innovativen Lösungen der Marketing Automatisierung.

  • Automatisierte Prozesse

    Digitale Transformation bedeutet unter anderem schnelle, flexible und automatische Prozesse. Daher haben wir kontinuierlich die bestehende Prozesse einem Review unterzogen und geprüft wie diese weiter vereinfacht oder standardisiert werden können.
    So war es möglich immer effizientere Lösungen für die Bearbeitung der täglichen Aufgaben zu entwickeln.

  • Wirtschaftliche Erfolge

    Aus unserer Sicht ist der wichtigste Teil der digitalen Transformation, dass sie einen Mehrwert für den Kunden schafft und wirtschaftliche Vorteile für das transformierte Unternehmen,
    Daher haben wir immer wieder die Frage gestellt, welchen Nutzen hat das jeweilige Vorhaben und wie können wir hier ein Mehrwert schaffen. Digitale Transformation zum Selbstzweck ist nicht unser Ziel.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot