Kaffi Schopp - Qubix Consulting GmbH
1376
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1376,page-child,parent-pageid-42,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Kaffi Schopp

Aufbau eines eCommerce Unternehmen

Neue Supply Chain Struktur, Erweiterung des Produktportfolios & Digital Marketing

Kaffischopp Maldaner

Das Unternehmen ist über Jahre hinweg stark gewachsen. So ein Prozess wird ja meistens nicht im Reißbrett entworfen sondern entwickelt sich nach und nach. Demzufolge ist es hilfreich in regelmäßigen Abständen sich die Prozesse und Struktureen anzuschauen und zu überprüfen.

Bei diesem Vorhaben haben wir in diesem Fall unterstützt und an verschiedenen Stellen Optimierungs Potential identifiziert, um das Wachstum weiter vorantreiben zu können.

 

  • Die Supply Chain musste weiter automatisiert werden
  • Eine Erweiterung des Produktportfolios, um den Markt noch besser bedienen zu können 
  • Weiteres Wachstum durch eine verbesserte Positionierung mit Hilfe von Digital Marketing

 

Unsere Aufgabe bestand darin, ein eCommerce Unternehmen aufzubauen, dass den heutigen Marktbedingungen standhalten kann. Dazu wurden einige Prozesse in Gang gesetzt, die auf die Optimierung von Logistik und Einkauf sowie Wachstum und neue Reichweite ausgerichtet waren.

– Wie haben wir unterstützt? –

  • Erweiterung des Produktportfolios

    Wir haben im Rahmen des Projekts zunächst eine Marktrecherche durchgeführt, nach Trends in der Kaffeebranche recherchiert und neue Produkte ausfindig gemacht. Daraufhin haben wir das Produktportfolio durch ausgewählte Produkte erweitert und diese in den Online-Shop integriert.

  • Restrukturierung des Supply Chain Prozesses

    Unser Team war dafür verantwortlich, die strategische Koordinierung sowohl innerbetrieblich, als auch entlang der Lieferkette neu zu strukturieren. Damit konnte die ganzheitliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens verbessert werden. Zusätzlich wurde dadurch die Entscheidungsfindung verbessert.

  • Digital Marketing

    Zusammen mit Kaffi Schopp haben wir eine neue Digital Marketing Strategie entwickelt. Aktivitäten wie SEO, AdWords Kampagnen und Social Media wurden integriert und werden kontinuierlich durchgeführt. Täglich kümmern wir uns darum, die einzelnen Social Media Kanäle mit Inhalten bespielt werden und neue Reichweite sowie Engagement zu generieren.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot