Due Diligence & Post merger integration - Qubix Consulting GmbH
427
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-427,page-child,parent-pageid-42,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Due Diligence & Post merger integration

Unternehmerische Chancen & Risiken identifiziert – Konsequent umgesetzt

Erfolgreiche Integration einer Akquisition in eine bestehende Unternehmsgruppe

Due Diligence

Zur Unterstützung seiner Wachstumsstrategie hatte unser Kunde den Erwerb eines Unternehmens geplant. Im Rahmen der Due Diligence haben wir das Unternehmen aus Sicht der Commercial Due Diligence und der technischen Due Diligence bewertet.

  • Evaluierung fachlicher und technischer Fähigkeiten des Unternehmens
  • Bewertung möglicher Synergien und Prüfung des geplanten Business Case
  • Identifikation möglicher Risiken
  • Planung der späteren Integration & damit verbundener Kosten

Im Rahmen des Post-Merger Prozesses nach der Übernahme haben wir bei der Integration der neuen Geschäftseinheit unterstützt:

  • Umstrukturierung und neu Gestaltung der Aufgaben und Prozesse innerhalb des Konzerns
  • Integration in das bestehende ERP System

– Wie haben wir unterstützt? –

  • Kaufmännisches & technisches Know-How

    Es war unser Vorteil, dass wir sowohl den technischen Hintergrund verstehen konnten als auch das Geschäftsmodell kaufmännisch analysieren.
    So konnten wir sehr gut Chancen & Risiken einschätzen und noch besser neue Potentiale nach der Integration identifizieren.

  • Integrativer Ansatz

    Ein Post-Merger Prozess ist ein Chance Prozess. Die betroffenen Menschen haben Angst auf Grund der anstehenden Veränderungen.
    Diesen Prozess konnten wir durch eine sehr transparente und strukturierte Vorgehensweise erfolgreich umsetzen. Dies führte dazu, dass die Integration von allen Betroffenen gut akzeptiert wurde.

  • Zielorientiertes Vorgehen

    Im Sinne einer erfolgreichen Integration und schneller Nutzung der Potentiale war eine zügige Umsetzung der Veränderung unser Ziel.
    Mit dem "Qubix Digital Transformation Prozess" konnten wir dieses Ziel schnell und erfolgreich erreichen. Ohne dabei das Team und die betroffenen Mitarbeiter zu "verlieren".

Erfahren Sie mehr über unser Angebot