DAX30 Konzern - IT Budget Monitoring - Qubix Consulting GmbH
500
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-500,page-child,parent-pageid-42,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

DAX30 Konzern – IT Budget Monitoring

Prozessgestaltung – Softwareentwicklung – Betrieb

Begleitung der Entwicklung eines Budget Monitoring System über den gesamten Application LifeCycle.

Budget

Im Rahmen dieses Projektes haben wir ein DAX30 Unternehmen bei der Implementierung eines konzernweiten IT Budget Monitoring Prozesses unterstützt. Dieser bestand aus:

  • Budgetplanung
  • Controlling und
  • Konzern-Reporting

Aufgrund der Komplexität wurde der Prozess mit Hilfe einer Individuallösung abgebildet. Die Verantwortung der Entwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Anwendung lag ebenfalls bei uns. Nach Abschluss der konzernweiten Einführung haben wir die verantwortliche Geschäftseinheit bei der regelmäßigen Weiterentwicklung des Prozesses und des Werkzeugs unterstützt.

– Wie haben wir unterstützt? –

  • Fachliche Betreuung

    Gemeinsam mit der verantwortlichen Fachabteilung des Kunden haben wir den Prozess gestaltet und die notwendigen Funktionen in der Lösung definiert.
    Hier hat uns unser kaufmännisches Verständnis, analytisches Denken und kreatives Gespür geholfen, um ein Prozess zu definieren, der inhaltliche den Anforderung gerecht wurde und sich erfolgreich in einer IT-Lösung abbilden ließ.

  • Software-Entwicklung

    Der definierte Prozess wurde in einer Individuallösung abgebildet, da es auf dem Markt kein passendes Werkzeug gab. Der komplette Prozess der Softwareentwicklung wurde von unserem Team verantwortet.
    Neben der initialen Entwicklung der Lösung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung hat unser Team auch die technische Betreuung der Anwendung übernommen.

  • Langjährige Partnerschaft

    Unser Ziel ist es unternehmerisch sinnvolle Lösung zu schaffen. Ein konzernweiter Budgetprozess ist nichts, was von heute auf morgen umgesetzt ist sondern bedarf einer strukturierten und zielgerichteten Vorgehensweise.
    Durch partnerschaftliche & langjährige Zusammenarbeit konnten wir gemeinsam mit dem Kunden ein nachhaltige Lösung schaffen.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot