CRM und ERP Einführung - Qubix Consulting GmbH
379
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-379,page-child,parent-pageid-42,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

CRM und ERP Einführung

CRM und ERP Einführung bei Herold Business Data

Ablösung einer 17 Jahren alten Individualsoftware – Anpassung der Geschäftsprozesse.

Herold Business Data

Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Vom Telefonbuch Verlag zum digitalen Medienunternehmen. Damit haben sich auch die Prozesse des Unternehmensstark verändert und nicht mehr zur seinerzeit entwickelten Individualsoftware gepasst. Es war Zeit für einen Paradigmenwechsel. Das Ziel war es:

  • SAP als kaufmännisches System und eine CRM Lösung als Standard für den Vertrieb einzuführen
  • Die Geschäftsprozesse mussten überprüft werden und vereinfacht bzw. an das neue Geschäftsmodell angepasst werden
  • Unsere Aufgabe war das Programm Management und die Unterstützung der verschiedenen Business Teams bei der Durchführung des Projektes.

Neben der technischen & prozessualen Begleitung war die kontinuierliche Koordination und Kommunikationsförderung zwischen den Stakeholdern der verschiedenen Bereiche (IT, Business) notwendig.

– Wie haben wir unterstützt? –

  • Agiles Projektmanagement

    Die Veränderungen im Rahmen des Projektes waren sehr komplex & das Vorhaben war in der Vergangenheit bereits einmal gescheitert. Deshalb haben wir uns entschieden einen agilen Prozess zu wählen.
    Mit kontinuierlicher Priorisierung und zielorientierter Umsetzung wurde das Projekt konsequent zum Erfolg geführt.

  • Prozessanalyse und -optimierung

    Die Prozesse des Unternehmens waren über ca. 20 Jahre gewachsen und die IT Lösung wurde immer wieder sukzessiv entsprechend angepasst.
    Im Rahmen des Projektes wurden diese hinterfragt, vereinfacht und neu gestaltet.

  • Kommunikation & Koordinaton

    Die mit dem Projekt verbundenen Veränderungen waren sehr vielfältig und haben im Grunde alle Unternehmensbereiche involviert. Eine offene und regelmäßige Kommunikation war daher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg des Projektes.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot