E-Mail Marketing & automations

Unsere Leistungen

Design & Marketing

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E-Mail Marketing & Automations

Professionelles & individuelles E-Mail-Marketing.

Bereits zahlreiche Unternehmen haben wir im E-Mail-Marketing unterstützt. Von Beginn an helfen wir Ihnen bei der Beratung, der Konzeption der Strategie bis hin zur Durchführung. 
Eine E-Mail an Ihre Leads oder Kunden, kann diese im Kaufentscheidungsprozess positiv beeinflussen. Newsletter und Mailings sind deshalb wertvolle Bestandteile Ihrer Online-Marketing Strategie. Je personalisierter und optimierter auf mobile Endgeräte, desto höher ist Ihre Chance auf eine erfolgreiche Response Rate und die Zielerreichung ihrer Kampagnen.

Richtig eingerichtet läuft E-Mail-Marketing automatisiert und unterstützt ihre Marketingmaßnahmen selbstständig. Automatisierung bedeutet, dass Sie verschiedene Kampagnen für Ihre Kontakte & Interessenten einrichten können, diese sind nach Interessen segmentiert. Wir geben Ihnen ebenfalls einen Überblick über die wichtigsten gesetzlichen Reglungen, wie das Datenschutzrecht. Denn E-Commerce-Vermarkter müssen vorsichtig sein, und Ihre Webseitenbesucher aufklären, inwiefern deren Daten für andere Zwecke verwendet werden.

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E-Mail Marketing abgestimmt auf Ihre Kunden.

Segmentierung der Zielgruppe

Die Segmentierung der Zielgruppe ist gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung. Nicht jeder Kunde möchte auf die gleiche Art und Weise angesprochen werden. Anstatt der frühreren One-to-Many-Kommunikation setzen immer mehr Unternehmen auf eine One-to-One-Kommunikation. Durch eine erfolgreiche Segmentierung und individuelle Zielgruppenansprache erhöht sich die Relevanz der E-Mail für die Kunden.

Erstellung von personalisiertem Content

Nachdem die Zielgruppe erfolgreich segmentiert wurde, erstellt man den passenden, personalisierten Content. Hierbei wird die Ansprache, aber auch der Content im E-Mail-Marketing auf die jeweilige Zielgruppe angepasst.

Mailing-Portfolio & Automations

Wir helfen Ihnen für jede Phase im Kundenlebenszyklus die passende E-Mail anzubieten. Denn je, nachdem in welcher Phase sich der Kunde befindet, möchte dieser entsprechende Mailings erhalten. Verwenden Sie zum Beispiel Automations, die neue Kunden mit einem Willkommensrabatt oder weiteren Informationen zum Angebot begrüßen.

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Optimierung

Durch die Auswertung von bereits vorhandenen E-Mail-Kampagnen helfen wir Ihnen dabei, Ihr E-Mail-Marketing zu optimieren. Mithilfe von Tests und aktuellen Trends optimieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre E-Mail-Kampagnen und erhöhen somit die Öffnungsraten. Mit uns steht Ihrem erfolgreichen E-Mail-Marketing nichts mehr im Weg.

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Referenzen

Ein kleiner Auszug unserer realiserten Projekte  ANPASSEN

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Kundenprojekte

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Wichtige E-Mail-Trends

6 Trends, die beim E-Mail-Marketing beachtet werden sollten  

Content ist King

Guter und interessanter Content ist wichtig. Durch Storytelling kann man Content durch Content Marketing nachhaltig und interessant erläutern. Wer erinnert sich nicht gerne an eine gute Geschichte?

Automatisierung & Künstliche Intelligenz

Im E-Mail-Marketing kann man Verhaltensmuster und wichtige Daten durch Künstliche Intelligenz analysieren und Kennzahlen besser ausgewertet.

Mobile Optimierung

Im Jahr 2019 haben mehr als 50% der E-Mail-Marketing Empfänger Inhalte auf einem mobilen Endgerät, wie einem Handy oder Tablet, geöffnet. Aus diesem Grund ist vor allem die mobile Optimierung und ein responsive Design besonders wichtig, damit man Inhalte richtig anzeigen kann.

Audience Matters

Um Inhalte zu generieren, die optimal zur Zielgruppe passen, muss man diese richtig segmentieren. Die gezielte Zielgruppenansprache sollte sich immer mehr an den Werten und Wünschen der Zielgruppe orientieren.

Trust & User Generated Content

Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehört auch der Erfolgsfaktor Vertrauen dazu. Denn das Vertrauen in eine Marke ist ein wichtiger Punkt, der zur Reduzierung der Risikowahrnehmung beiträgt. Außerdem kann man durch Vertrauen Nähe, Transparenz und ein guter Ruf schaffen.

Sicherheit & Datenschutz

Da der E-Mail-Versand immer mehr ansteigt, ist es für Unternehmen immer wichtiger die Datenschutzbestimmungen im E-Mail-Marketing zu erfüllen. Da diese immer strenger werden, sollte man genau informiert sein, wie man die Bestimmungen erfüllen kann.

"Die richtige Botschaft an die richtige Person zur richtigen Zeit zu vermitteln, müssen Sie erstmal die richtigen Daten, an die richtige Datenbank zur richtigen Zeit vermitteln."

E-Mail-Marketing in wenigen Schritten.

Vom Konzept zur Automation

01

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns gerne und wir besprechen, wie wir Ihr passendes E-Mail-Marketing Konzept aussehen könnte.

Kontakt

02

E-Mail-Marketing Konzept

Wir erstellen für Sie ein passendes E-Mail-Marketing Konzept. Durch optimale Segmentierung der Zielgruppe ist es möglich, die Kunden individuell anzusprechen und die Ergebnisse Ihrer Marketingmaßnahmen zu verbessern.

03

Optimierung

Mit verschiedenen Analysemethoden optimieren wir immer wieder das E-Mail-Marketing Konzept und passen es an aktuelle Trends an.

Häufige Fragen

Wann ist die beste Versendezeit eines Newsletters?

Generell gibt es keinen festgelegten optimalen Versandzeitpunkt für einen Newsletter. Generell ist der beste Zeitpunkt stark von der Zielgruppe und den Gewohnheiten der Zielgruppe ab. Am besten ist es den optimalen Zeitpunkt durch mehrere Tests herauszufinden.

Auf was muss man beim Erstellen eines Newsletters achten?

Den Newsletter muss man immer auf die Zielgruppe abstimmen. Vom Design, dem Text bis hin zur Ansprache muss alles immer zur Zielgruppe passen. 

Was sind Automations?

E-Mail Automations sind eigentlich einfach Automatisierungen des E-Mail-Prozesses. Die Automations werden entweder durch einen Trigger oder einen bestimmten Zeitpunkt des Kundenlebenszyklus verschickt. Zum Beispiel wird mit einer Automation immer eine E-Mail an Neukunden gesendet.

Welche Automations sollte man auf jeden Fall haben?

Vor Allem Automations, die sich am Kundenlebenszyklus orientieren sind bei vielen Unternehmen eine gute Möglichkeit zur Kundenbindung. Hierbei wird der Kunde im gesamten Prozess des Kundenlebenszyklus von passenden Automations begleitet. 

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Sina Stelzer

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