Due Diligence & Post Merger Integration

Unternehmerische Chancen & Risiken identifiziert -konsequent umgesetzt

Zur Unterstützung seiner Wachstumsstrategie hatte unser Kunde den Erwerb eines Unternehmens geplant. Im Rahmen der Due Diligence haben wir das Unternehmen aus Sicht der Commercial Due Diligence und der technischen Due Diligence bewertet.

  • Evaluierung fachlicher und technischer Fähigkeiten des Unternehmens
  • Bewertung möglicher Synergien und Prüfung des geplanten Business Case
  • Identifikation möglicher Risiken
  • Planung der späteren Integration & damit verbundener Kosten

qubix
Consulting

Due Diligence & Post Merger Integration

Wie haben wir unterstützt?

Im Rahmen des Post-Merger Prozesses nach der Übernahme haben wir bei der Integration der neuen Geschäftseinheit unterstützt:

  • Evaluierung fachlicher und technischer Fähigkeiten des Unternehmens
  • Integration in das bestehende ERP System

Kaufmännisches & Technisches Know-How

Es war unser Vorteil, dass wir sowohl den technischen Hintergrund verstehen konnten als auch das Geschäftsmodell kaufmännisch analysieren. So konnten wir sehr gut Chancen & Risiken einschätzen und noch besser neue Potentiale nach der Integration identifizieren.

Integrativer Ansatz

Ein Post-Merger Prozess ist ein Chance Prozess. Die betroffenen Menschen haben Angst auf Grund der anstehenden Veränderungen. Diesen Prozess konnten wir durch eine sehr transparente und strukturierte Vorgehensweise erfolgreich umsetzen. Dies führte dazu, dass die Integration von allen Betroffenen gut akzeptiert wurde.

Zielorientiertes Vorgehen

Im Sinne einer erfolgreichen Integration und schneller Nutzung der Potentiale war eine zügige Umsetzung der Veränderung unser Ziel. Mit dem "Qubix Digital Transformation Prozess" konnten wir dieses Ziel schnell und erfolgreich erreichen. Ohne dabei das Team und die betroffenen Mitarbeiter zu "verlieren".

"Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus"
Stephen Geist
Artist

Nehmen Sie Kontakt auf

Scheuen Sie sich nicht mit uns in Verbindung zu treten und Ihr Anliegen zu schildern. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.